Rückgabe- & Erstattungsrichtlinie (Refund Policy)
1. Rückgabefrist
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben. Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss der Artikel unbenutzt, in der Originalverpackung und im gleichen Zustand sein, in dem du ihn erhalten hast.
2. Nicht erstattungsfähige Artikel
Folgende Artikel sind von Rückgaben und Erstattungen ausgeschlossen:
- Personalisierte oder maßgefertigte Produkte
3. Ablauf der Rückgabe
- Kontakt aufnehmen: Sende uns eine E-Mail an info@himalayanshilajit.de mit deiner Bestellnummer und dem Grund der Rückgabe.
- Rücksendung: Nach Bestätigung der Rückgabeanfrage erhältst du Anweisungen zur Rücksendung. Die Versandkosten für Rücksendungen sind vom Käufer zu tragen.
- Prüfung & Rückerstattung: Sobald die Rücksendung eingetroffen und geprüft wurde, erstatten wir den Kaufbetrag über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück. Die Bearbeitung kann 5–10 Werktage dauern.
4. Erstattungen (falls zutreffend)
- Sobald deine Rücksendung eingegangen und geprüft wurde, senden wir dir eine Bestätigung per E-Mail.
- Die Rückerstattung erfolgt über deine ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb von 7 Werktagen.
- Falls du nach diesem Zeitraum keine Erstattung erhalten hast, überprüfe bitte dein Bankkonto oder kontaktiere deinen Zahlungsanbieter.
5. Umtausch (falls zutreffend)
Falls du einen Artikel gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen möchtest, kontaktiere uns bitte unter info@himalayanshilajit.de. Umtausch ist nur möglich, wenn der gewünschte Artikel verfügbar ist.
6. Defekte oder falsche Artikel
Falls du einen beschädigten, defekten oder falschen Artikel erhalten hast, kontaktiere uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mit Fotos des Mangels.
7. Kontakt
Falls du Fragen hast, erreichst du uns unter:
📧 E-Mail: info@himalayanshilajit.de